Wer wird Deutschlands neuer Trainer, nach dieser Blamage?

5 Antworten

Tobias Schweinsteiger

hat geschafft, was in den letzten 16 Jahren nur zwei Absolventen des Trainerlehrgangs des DFB zum Erwerb der A-Lizenz der UEFA gelungen ist: die Theorie-Prüfung mit null Fehlern abzuschließen. Das erfuhr SPORT1 aus DFB-Kreisen.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2017/02/tobias-schweinsteiger-bei-trainer-test-so-gut-wie-thomas-tuchel

Als TV Co Moderator neben Ester Sedlaczek hat "Schweini" deutlich Flick abgewatscht und schonungslos den Finger in die Wunde gelegt mit seiner Analyse der deutschen Mannschaft.

Flick sah dabei aus wie ein geprügelter Hund.

Flick und Bierhoff müssen endlich gehen.

Die Bilanz Bierhoff

2x WM Vorrunden aus, 1x EM Achtelfinale, die Nachwuchsförderung ist ein Desaster, im Leistungscentrum gibt es nicht einmal genügend Schlafplätze,

dafür haben aber die Co-Trainer-Co Trainer.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist verdammt schwierig, EINEN Verantwortlichen auszumachen. Der Trainer muss eine gute taktische Aufstellung machen und die Leute motivieren. Und ich denke, beides war nicht das Problem. Eher eine gewisse Fahrigkeit, wo immer die herkam. Ich bin jedenfalls der Meinung, Flick kann es sogar besser als ich.^^

Lebron James oder Sidney Crosby. Würde keinen Unterschied machen.

Irgendwer, der auf "Leistung", statt auf "Bevorzugung" setzt und sich somit vom Bild von Löw und Flick unterscheiden wird.

Hallo, Apollonm. ⚽️

Ich glaube nicht, dass zuerst Hansi Flick gehen muss.

Am nächsten Dienstag gibt es eine Konferenz, und ich finde, der Stuhl von Bierhoff wackelt mehr, als der von Hansi Flick.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️