Wer weiß, was das für ein Käfer ist (Foto)?

Stinkekäfer - (Berlin, stinkekäfer)

2 Antworten

Auch wenn der Thread sehr alt ist... Condictulus Espanolus Huamicae ist wohl nirgendwo verzeichnet. Dafür aber der hier: Amerikanische Kiefernwanze

Das ist ganz eindeutig ein Condictulus Espanolus Huamicae, auch spanischer Hauskäfer genannt.

hakan48
Beitragsersteller

Wenn sie Stress haben, sondern sie ein Sekret aus, das man minutenlang nicht wegbekommt, auch nicht mit Seife. Haben wir in Berlin derzeit eine Invasion davon, täglich weit über zehn Tiere überall in der Wohnung. Zumindest bei uns in der Wohnung, wir draußen und in der obersten Etage.

Interessant zu wissen, wie diese Viecher heißen. Die nerven einfach.

Vielen Dank derhandkuss für deine Information.