Wer war schon mal in Mauritius 🇲🇺?

war da noch nicht 61%
war da schon 22%
habe ich mal vor 11%
sonstiges 6%
kenn ich nicht 0%

18 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
war da schon

ich war vor jahren dort und ich fand es toll.

suche immer neue orte zum tauchen und die fand ich dort und würde dazu raten einen tauchkurs...relativ günstig....zu machen. wenn du nicht tauchen willst, dann vielleicht schnorcheln....die fischwelt ist genial

war da noch nicht

Ich denke, 'LEBEN' und 'mit allen Sinnen geniessen' fasst zusammen, was man da machen sollte. :-)

war da schon

Was man unbedingt machen sollte? Raus aus den Hotelanlagen und in Kontakt mit der freundlichen Bevölkerung kommen, z.B. in kleinen, lokalen Restaurants, örtlichen Tourguide/Fahrer buchen und somit auch den locals was zu verdienen geben!

Ansonsten hat Mauritius, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich viel an Sehenwürdigkeiten zu bieten. Die meisten fahren halt einfach dahin, um unter Palmen (die da ursprünglich eigentlich gar nicht so wuchsen) am Strand zu liegen und sich mit gehobenen Standard im Hotel verwöhnen zu lassen. Die Ausflüge (Wasserfälle, Siebenfarbige Erde, Vulkankrater, Rumdestille, etc.) kannst Du Dir eigentlich sparen, vor Corona haben wir da nur motzige deutsche Rentner getroffen, die noch genervt von der letzten Werbeverkaufsveranstaltung waren, ansonsten wird auf der Insel überwiegend Zuckerrohr angebaut, zum Wandern ist La Réunion besser geeignet.

war da schon

Ich als jemand der sehr gerne die Welt bereist war ich da schon und ich kanns nur empfehlen. Ein sehr schöner Ort zum Entspannen, wenn man aber auf eine Erkundungs/Besichtigungsreise aus ist is Mauritius nicht der passende Ort. Ich persönlich mag beides deswegen hat mir Mauritius auch sehr gefallen

war da schon

Tja ich war da schon mal. Es ist wirklich sehr schön, aber auch sehr viel Massentourismus. Die Hotels fahren einen zu den Sehenswürdigkeiten hin. Im groben und ganzen ist das schöner Urlaub wenn man entspannen will. Ich bin eher der Typ für aktivurlaub deshalb war das nicht so. Ist halt so wie Bali oder Phuket oder so.

Wers mag