wer war die erste disney-figur?

3 Antworten

Die erste Figur die von Disney kam, war Alice's Wonderland. Ein echtes kleines Mädchen, dass mittels verschiedener Techniken in die Welt der Cartoons geschickt wurde. Das war 1923, danach folgte 1925 Oswald the Lucky Rabbit und dann kam erst 1928 mit "Plane Crazy" und "Steamboat Willie" der Durchbruch für Disney mit Mickey Mouse

Ich meine Mickey war die allererste Figur von Disney

micky mouse hieß zunächst "willie", es gab sogar einen kurzen zeichentrickfilm mit dem titel "steamboat willie"