Wer war der Anfang der Nordischen Mythologie?

2 Antworten

Allvater,der hat die anderen Götter erschaffen

Schemset  22.08.2024, 19:24

Najaaaa... Aber ist de nicht eher der Chef als der Ursprung? Was ist mit Ymir und Audhumbla?

BlueSquirrel  22.08.2024, 19:21

ist damit Odin gemeint?

Die Sagen der nordischen Mythologie beginnen mit der Schöpfungsgeschichte, also der Erzählung darüber, wie die Welt und die Götter überhaupt entstanden sind: Am Anfang war das "Ginnungagap", eine große Leere, in der nur zwei Welten existierten: das feurige Muspelheim und das eiskalte Niflheim.

Ähnlich wie die Bibel das beschreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14