Wer war bei J1 Untersuchung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es halb so wild. Wir haben uns in der Schule vorher drüber unterhalten und uns gegenseitig Angst gemacht, aber das war total unnötig. Ich hatte auch Angst, dass ich n Latte bekomme, aber die Atmosphäre ist sehr professionell, da bekommst du garantiert keine. Und der Arzt hat schon abertausende Penisse gesehen, dem geht es nur darum, dass du gesund bist und das sollte dir auch am wichtigsten sein :),

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Junge (18), der das alles selbst erlebt (hat)

Christoph303
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁

Ich würde dir empfehlen hinzugehen. Der Arzt wird dich zwar wahrscheinlich auch untenrum untersuchen wollen... das ist aber nur förderlich für dich. Schlimme Krankheiten die eventuell vorhanden sein könnten könnten dann noch rechtzeitig entdeckt werden.

Emmandala  11.07.2020, 07:56

Er wird untenrum Nichts untersuchen, er wird evtl kurz fragen, ob er mal in den Slip/Short(?) schauen darf, und bei Mädchen evtl kurz auf die Brüsten um die Tannerstadien zu checken.

Emmandala  11.07.2020, 17:04
@RandomDuuude457

Wenn man sagt, dass man es nicht machen möchte, wird keine seriöser Arzt dies tun. Da gibt es keine "Regel".

RandomDuuude457  11.07.2020, 18:12
@RandomDuuude457

Aber trotzdem ist es der Regelfall dass Ärzte einen auch untenrum zumindest anschauen möchten... das ist einer der Hauptgründe für diese Untersuchung.

Wied nicht so wild. Der Arzt untersucht dich ob Körperliche Fehlentwicklungen da sind z.B. Rücken ob du Altersensprechend Entwickelst bist stellt dir einige Fragen und du kannst Fragen stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung