Wer war am schlimmsten? h.itler oder Stalin?

25 Antworten

Ich glaube, dass Stalin insgesamt mehr Tote zu verantworten hat, als H. Ausserdem hat er ganze Völker innerhalb der Sowjetunion mit Zwang umsiedeln lassen. Auch die Lager in Sibirien sind auf seinem Mits gewachsen. Und lest mal, wer wann wie die russ. Eisenbahnen ins Hinterland gebaut hat und wie viele dabei starben.

Wer der "Schlimmere" war läßt sich aber nicht entscheiden, beide haben großes Leid über die halbe Welt gebracht.

PatriceKongo  07.09.2012, 19:54

die Lager in Sibirien hat es schon seit Jahrhunderten bei den Zaren (russischen Kaisern) gegeben.

>wie die russ. Eisenbahnen ins Hinterland gebaut hat

ist Eisenbahnbau was schlechtes? Was glaubst du wieviel in den USA dabei um gekommen sind? oder heute noch leben

>und wie viele dabei starben. wenn sie nicht gestorben wären, wären sie mindestens 125-175 Jahre alt !

Ludwig20  11.12.2012, 13:02
@PatriceKongo

Tut mir leid, aber du scheinst ein unwissendes Kind/ Jugendlicher zu sein, der gerade den Kommunismus entdeckt hat und meint wie toll der ist, Stalin war eine der größten Völkermörderschweine die es jemals gab. Frag doch mal die Menschen in Osteuropa, dank im wurde halb Europa ruiniert!

Wenn ich erlich bin ich denke das Stalin sogar schlimmer war denn Hitler hat leider 6 mio. Juden umgebracht wohingegen Stalin nicht nur unbedingt Juden sondern auch viele Politische Gegner unter sogenannte Schauprozesse gestellt hat ... 10 mio. Menschen wurden hingerichtet und auch sehr viele wurden auch in sogenannte Gulaks gesteckt. Das sind Arbeitslager in Sibirien wo es bis zu +/- 40 Grad haben konnte D:

Hitler war nur ein Politiker wie Stalin auch. Man kann nicht die ganze Schuld nur einem Menschen geben. Wer hat denn die Nazis an die Macht gebracht durch Parteispenden? Die IG Farben. Wer verkaufte 100 % ihres neuen Sprengstoffes an die Nazis? Die IG Farben. Wer verpflanzte Krebszellen in gesunde KZ Häftlinge und testete Chemotherapiegifte? Die IG Farben. Wer liess KZ Häftlinge für sich arbeiten? Die IG Farben, auch bekannt als IG Ausschwitz, gleich neben dem KZ Ausschwitz.

hmmm beide waren sehr schlimm aber aufgrund meines Studiums setzte ich mich zur Zeit viel mit der sowjetischen Geschichte auseinander. Ich glaube schon dass Stalin gewisser Weise grausamer wahr. Er hat sogar auch von seinen engsten Gefolgsleuten Opfer verlangt damit er sich deren Treue/loyalität zu ihm sicher ist. Wenn dich Geschichte interessiert kannst du mal das Buch der rote Terror lesen ;) Der Autor bringt viele Quellen ein und man bekommt einen guten Eindruck wie Stalin wirklich war. Also Stalin war etwas grausamer als Hitler er konnte nicht ohne Feinde leben.

p.s Gib dich einfach nicht mit Leuten ab, die dich als Nazi beleidigen. Ich mein unsere Vergangenheit ist schlimm aber wir können nicht immer noch dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Mit solchen Leuten würde ich meine Zeit nicht verschwenden

Das kommt ganz drauf an wie man es sieht, rein theoretisch waren beide schlimm und haben sich nur gegenseitig aufgepuscht. Wenn sich zwei Prügeln, wer ist dann schlimmer? Der angefangen hat? oder der den anderen nochmal mehr aufpuscht? Alles ansichtssache, wobei wir natürlich mehr über H. gehört haben als Stalin.

Meiner Meinung nach, beides Idioten die sich hochpuschen mussten.