Wer war euer ESC Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere (welche) 44%
Niederlande 19%
Deutschland 11%
Schweiz 11%
Luxemburg 6%
Kroatien 6%
Östereich 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niederlande

Da die Schweiz und Kroatien aber auch zu meinen Favoriten gehört haben, freu ich mich sehr über das Ergebnis

FemboyJason
Fragesteller

#FreeJoost

Ich hatte keinen klaren Favoriten. Und der israelische Beitrag war gut.

Der ESC war in meinen Augen eine Schande. "United in Music" war und ist nur eine Floskel. Drinnen wird auf heile Welt und Liebe und Verständnis gemacht und hinter den Kulissen und vor der Halle tobt der Hass.

Der ESC sollte ganz klar ein Musikwettbewerb sein und keine politische Veranstaltung. Wie man in dieser Woche mit der jungen Frau aus Israel umgegangen ist, war unterirdisch. Die Menschen haben keinen Anstand und Respekt mehr, fordern dann aber von den Anderen Anstand und Respekt ihnen gegenüber.

Es ist richtig, dass der Teilnehmer aus den Niederlanden ausgeschieden ist. Da hat die EBU klare Kante gezeigt und das finde ich sehr gut. Der niederländische Teilnehmer sollte sich mal fragen, ob sein Vater stolz auf ihn wäre, wenn er sehen würde, wie sein Sohn sich da aufgeführt hat.

Die griechische Teilnehmerin hat sich auch danebenbenommen, genauso wie die Sprecher aus einigen Ländern, die die Punkte bekannt gegeben haben. So ein respektloses Verhalten gehört ebenfalls von der EBU geahndet, zum Beispiel durch Punkteabzug für diese Länder.

Europa hat sich an diesem Abend nicht gut präsentiert, im Gegenteil, es hat ein Armutszeugnis abgeliefert.

FemboyJason
Fragesteller

Ich frage Dich Das ernsthaft Meinst du das Ernst du weißt was Die Israelis Gemacht haben oder????

alterbaer74  12.05.2024, 09:23
@FemboyJason

Ja, ich meine das ernst! Das Leid aus Israel war gut!

Was beweist denn dieser Screenshot? Gar nichts! Wir waren nicht dabei und wissen nicht, was wirklich vorgefallen ist. Nur weil da irgendjemand etwas auf X gepostet hat, heißt das noch lange nicht, dass dies richtig ist.

alterbaer74  12.05.2024, 09:50
@FemboyJason

Ja, irgendjemand! Nur weil er Teammitglied der EBU ist, heißt das noch lange nicht, dass er die Wahrheit spricht!

FemboyJason
Fragesteller
@alterbaer74

nur das die EBU das Comite ist was sich um sowas kümmert das alles mit Recht und Ordnung zugeht und Die Leitung der EBU eigenwillig entschieden hat ohne überhaupt Einsprüche vom Team anzunehmen deshalb gehe ich von einer Sabotage aus weil es einfach logisch ist

alterbaer74  12.05.2024, 09:56
@FemboyJason

Die EBU hat laut eigener Aussage 68 Mitglieder, die 113 Organisationen in 56 Ländern vertreten. Nur weil einer der Mitglieder etwas behauptet, muss es nicht wahr sein.

Und wenn die Leitung der EBU so entschieden hat, dann hat das seine Gründe.

FemboyJason
Fragesteller

Ich finde es zudem auch nur Lächerlich das die Leute anscheinend nicht aufgeklärt werden und dann irgendwelch Theorien aufstellen oder nur Halbwahrheiten verbreiten

alterbaer74  12.05.2024, 09:52
@FemboyJason

Wer weiß, ob das Teammitglied der EBU aufgeklärt ist! Wer kennt denn die Wahrheit? Nur die unmittelbar Beteiligten. Und von denen hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

FemboyJason
Fragesteller
@alterbaer74

die EBU und 90% der EBU Teammitglieder wahren ja nur dort Vorort ._.

alterbaer74  12.05.2024, 09:57
@FemboyJason

Welche Ausreden? Ich stehe ganz klar zu der Entscheidung der EBU, die Niederlande auszuschließen und empfinde das Lied der israelischen Sängerin als weiterhin gut.

alterbaer74  12.05.2024, 10:00
@FemboyJason

Ja, das meine ich. Auch, wenn Du ein Problem damit hast. Es ist eine Schande, wie sich einzelne Menschen gegenüber der israelischen Teilnehmerin verhalten haben.

FemboyJason
Fragesteller
@alterbaer74

Es ist eine Schande Wie sich die Israelis Aufgeführt haben #FreeJoost

Luxemburg

Luxemburg gehörte bei mir dazu. Sie und den Song mochte ich. Weiters hat mich die verrückte Irin angesprochen, denn der Song konnte sich auch gut wandeln und ich fand das auch beides, also die Erscheinung und das Lied, attraktiv. Auch evtl Griechenland. Auch etwas verrückt, und auch gut.

Kroatien hätte ich als Favoriten auch große Chancen ausgerechet. Frankreich war wohl ein wenig zu Balladen-mäßig. Die Italienerin, etwas hektischer Song, aber auch gut. Zypern, ziemlich powervoll. Österreich: wahrscheinlich zu normal, der Song. Hätte mir zumindest nicht den vorletzten Platz erwartet.

Alles in allem: wahrscheinlich keine Überraschung, denn solche gibt es beim ESC irgendwie nicht. Alles ist möglich.....

Woher ich das weiß:Hobby
Andere (welche)

Litauen war das beste! Ich bin so enttäuscht, dass der Song nicht besser bewertet wurde...

Am zweitbesten fand ich Österreich :) Also klar es geht hauptsächlich um die Musik, aber da hat einfach alles gepasst und das Outfit war soooo super^^

Ukraine, Griechenland, Zypern, Schweden und Deutschland waren aber auch echt nicht schlecht. Ich muss sagen, dieses Mal war Deutschland echt gut.

Aber hab längst schon wieder alles vergessen. Da waren noch mehr Songs, die eigentlich gut waren (aber eben nicht meine Favs sind). ;)

Schweiz war am Anfang nicht so wirklich mein Favorit, aber je öfter ich den Song höre, desto besser gefällt er mir :D

LG :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör meistens Rap, aber auch sehr oft andere Genres
Schweiz

Wenn es nur um den Gesang und den Auftritt geht, fand ich niemanden schlecht dieses Jahr, auch nicht Israel. Die Sängerin von Israel hatte eigentlich eine sehr schöne Stimme. Mein Favorit war aber ganz klar die Schweiz. Mir hat der Song richtig gut gefallen und der Sänger kann meiner Meinung nach gut singen und der Auftritt insgesamt hat mich einfach am meisten überzeugt. Ansonsten fand ich Luxemburg und Deutschland gut und auch Frankreichs Auftritt war schön.