Wer von euch hasst Walter aus Breaking Bad auch so sehr?

3 Antworten

Ich finde es eigentlich toll das der Film gerade diese Geselschaftkritik in walter verkörpert. Als Walter sich brav an die Regeln gehalten hatte ging es ihm scheisse.

Erst als er die regeln bricht bekommt er macht, geld und bricht aus seiner ängstlichkeit aus. Wie viele Menschen leben aus ängstlichkeit,vorsicht und ehrlichkeit ein schlechteres leben wärend andere einfach die Regeln brechen und dadurch ein besseres leben genießen? Man erinnere sich z.B. an Dr von Gutenberg.

Walter fängt an das Leben zu erfassen. Das ist vll auch seiner Krankheit verschuldet wo es keinen Sinn mehr macht Vorsichtig zu sein. Gelungener Character und kritik an die Gesellschaft

Maxx82633
Beitragsersteller

Sry aber hast du Breaking Bad gesehen? Du willst sagen als Walt ein gutes Leben hatte als er so ein Kingpin war? Seine Frau hoffte darauf, dass der Krebs zurück kommt, er hat keinen der ihm nahe steht, Jesse hasst ihn auch, er hatte ewig nur sein Ego was in ihn dazu brachte, sich krass zu fühlen.

Deinen Punkt verstehe ich zwar, aber man kann ja auch ehrlich heutzutage ein schönes Leben führen, ohne illegal zu agieren bzw Leute umzubringen.

Dennoch danke für die Antwort =)

CarLover2  03.04.2022, 00:58
@Maxx82633

Ihm ist halt die Macht zu kopf gestiegen. Das ist alles.

Ansonsten hatte er eine gute Zeit bevor er dann wahnsinnig geworden ist

Maxx82633
Beitragsersteller
@Maxx82633

Sry für die Rechtschreibfehler, ist schon spät

Nahezu Alle in der Serie sind Unsympathen, die andere Menschen auf dem Gewissen haben oder nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Von daher hasse ich die Figur nicht.

Maxx82633
Beitragsersteller

Damit hast du recht, ich glaube halt nur nicht, dass jemals einer von den Charakteren das alles nur für ihren Ego Taten, so wie Walt.

Er hat mit dem Business weitergemacht, nur weil er sich gefühlt hat, er hat seine Frau und Freunde damit verloren, getötet usw und das alles nur wegen seinem Ego und Stolz.

Das finde ich halt vor allem so ekelhaft

barfussjim  03.04.2022, 01:28
@Maxx82633

Da finde ich Gus Frings, Hector, die Cousins, Tuco, Don Eladio und vor allem Todd und Lydia genauso schlimm. Alles eiskalte Killer. Dass auch ein normaler Bürger so skrupellos werden kann, wenn er in das organisierte Verbrechen einsteigt, will die Serie ja zeigen.

Nein, weil es nur eine Figur ist und ich da nicht zu viel hineininterpretiere😂

Maxx82633
Beitragsersteller

Ganz lustig bist du🤡