Wer sich auskennt kann mit jemand helfen wie schreibt man eine Kurzgeschichte?

3 Antworten

Einleitung:

Alina fragte eines Morgens im Internet wie man eine Kurzgeschichte schreibt.

Mittelteil:

Der böse Rotz wurde auf sie aufmerksam und knackte ihren Account.

Schluß:

Der heldenhafte Sven, wischte mit einer Handbewegung den Rotz aus Alinas Leben. Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende und wenn sie nicht...

Alinazplz
Beitragsersteller

Danke aber meine Frage wäre wie soll ich anfangen wie fängt man denn an

PaulSmart  03.10.2024, 11:38
@Alinazplz

Nö, stand weder in der Frage, noch in der Fragebeschreibung (Fragebeschreibung gibt es gar keine).

Falls noch nicht geschehen, lies erst mal welche, z.b von Alice Munro , Heinrich Boell..

Wenn du wirklich das Bedürfnis hast zu schreiben, geht es von selbst.

Du brauchst ein Thema das dich wirklich interessiert.....

Lies mal:

  • Gabriele Wohmann, Ein netter Kerl
  • Wolfgang Hildesheimer, Der hellgraue Frühjahrsmantel
  • Heinrich Böll, Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
  • Peter Bichsel, Ein Tisch ist ein Tisch
  • Peter Bichsel, San Salvador
  • Wolfgang Borchert, Nachts schlafen die Ratten doch + Das Brot
  • Marie Luise Kaschnitz, Das dicke Kind + Das letzte Buch

Dann weißt du, wie das geht. Du kannst all diese Texte googeln. Wenn das noch nicht genügt: