"Wer reanimiert wurde, ist eigentlich nie wieder fit!"-ist diese Aussage nicht zu pauschal?

5 Antworten

Das ist nicht nur zu pauschal, sondern auch falsch.

Es kommt immer darauf an, wie lange man bewusstlos war und ob das Gehirn bereits geschädigt worden ist.

Bei einem Kind, das nach dem Ertrinken reanimiert wurde, sind z.B. keine Schäden zu erwarten.

Das ist kompletter Blödsinn, da spielen so viel Faktoren mit rein das man das nicht pauschal sagen kann. Es gibt allerdings auch mehr als genügend Menschen die danach wieder komplett fit waren

Nein das stimmt so nicht!

LG Sky 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Regilindis  13.07.2024, 01:29

Dito! Ich spreche aus Erfahrung! Mir gehts seither super, liebe Sky!

Regilindis  13.07.2024, 19:39
@Skyangelforever

Weißt Du was, Liebe Sky! Ich merke, dass ich hier immer mehr auf verwandte Seelen treffen! Erst Renate, dann Sternchen und jetzt Du! So ein Glück! Du liebes Herz!

Skyangelforever  13.07.2024, 19:55
@Regilindis

Ja liebe Regilindis,Seelenverwandtschaft ist eine Form von Freundschaft – was zeichnet diese aus? Das ist die besondere Nähe – das Gefühl, nichts sagen zu müssen und trotzdem vom Anderen verstanden zu werden. Eine Seelenverwandtschaft spürt man sofort, wenn man in sein Herz❤️hört.

LG Sky 🌈

Schwachsinn. Ich kenne etliche Leute die ein paar Wochen später wieder gearbeitet haben ohne jegliche Einschränkung.

Da es Gegenbeispiele gibt (auch Profisportler), ist die Aussage falsch

Bonzo240195
Beitragsersteller

Und es kann auch den Menschen widerfahren, die schon seit Lebensbeginn behindert sind. Das kann sich immer keiner vorstellen und das finde ich schade.