Wer oder was ist Freddy Krüger?

2 Antworten

Freddy war zu lebzeiten ein Kindermoerder. Man brachte ihn zur Strecke aber das Gericht lies ihn frei. Daraufhin uebten die Eltern der Kinder Selbstjustiz aus, suchten ihn und er wurde verbrannt. Von da an quaelte Freddy die Kinder in den Traeumen und der Tod im Traum wird zum Tod in der Realitaet.

Eine fiktive Horrorfigur. Klassiker. Tötet in Träumen von Teenager von der Elm Street ;) Die Teenegar sterben dann Film im echten Leben auch.

Es zeigt die Problematik des Unausweichlichen, weil alle irgendwann schlafen (und dann sterben) müssen :D