Wer oder was ist ein Trip? Und Trance?

Und was "sie versetzt ihn in Erregungszustand".

Und"Versuche runterzukommen"heissen mag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem 'Trip' (wörtlich: Reise) wird gewöhnlich das Erleben unter der Droge LSD verstanden.
'Trance' ist ein spezieller Bewusstseinszustand. Man ist dann nicht im 'Alltagsbewusstsein', sondern in einer Art Hypnosezustand. Das hat eine lange Tradition in den alten Naturvölkern, wo z.B. Heiler ('Schamanen') sich in einen solchen Zustand versetzt haben (z.B. durch spezielle Atemtechniken, Tanz, Trommeln, Pilze ...), um mit den 'Göttern' oder 'Geistern' (der Natur, oder der Ahnen) in Verbindung zu treten.

BMWi8
Fragesteller

Danke für die Antwort

Tamtamy  26.01.2021, 22:03
@BMWi8

Alles verständlich?
Wenn du zufrieden bist, dann wäre eine Auszeichnung als "hilfreichste Antwort" nett! (:-)

BMWi8
Fragesteller
@Tamtamy

Ja thx.habe ich schon gewählt.wollte nochmals abtippen,geht aber nicht.steht nur hilfreich 3

Tamtamy  27.01.2021, 21:37
@BMWi8

Danke schön für deine Bereitschaft!
Den Button 'hilfreich' kann man nur 1 x antippen.
Was ich meinte, war die Auswahl "der hilfreichsten Frage" - das ist dann das sogenannte 'Sternchen', was man vergeben kann. Normalerweise fordert einen das System nach 1 bis 2 Tagen dazu auf. Man kann es aber auch nachholen.

Tamtamy  31.01.2021, 14:34
@BMWi8

Danke schön für das 'Sternchen! 😊