Wer lieferte den Stoff für die James Bond Filme nachdem die Bond Romane von Ian Fleming ausgegangen waren?

2 Antworten

Wie xXAlpaChinoXx bereits geschrieben hat, handelte es sich um Drehbuchautoren. Es war aber auch nicht so, dass alle Ian-Fleming-Romane authentisch verfilmt wurden; das waren nämlich nur fünf "From Russia With Love", "Dr. No", "Goldfinger", "Thunderball" und "On Her Majesty's Secret Service" und selbst bei diesen gab es zum Teil noch deutliche Unterschiede zum Film. Die restlichen neun Bücher wurden quasi nicht verfilmt.

Die anderen Filme, die die Titel von Flemings Romanen hatten, hatten inhaltlich nichts mit diesen zu tun. Beispiel "The Spy Who Loved Me": Im Roman geht es um eine Frau, die auf der Durchreise in einem einsamen Hotel im Gebirge übernachten will. Sie bekommt dort die Möglichkeit in diesem vorübergehend zu arbeiten. Eines Nachts kommen zwei Gangster und bedrängen sie. James Bond taucht erst sehr spät im Roman auf.

Drehbuchautoren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat