Wer lernt freiwillig Musical Songs auswendig?

7 Antworten

Ich und ein paar Freunde von mir machen in einem Musical

dann sollte es selbstverständlich sein, dass "Ihr" freiwillig Eure Songtexte lernt. Ansonsten niemand zwingt Euch an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.

Warum sollte sonst Publikum einer stümperhaften Aufführung folgen.

Jeder, der sie aufführen möchte. Sei es eine einzelne Titel; sei es im Rahmen einer Aufführung des Musicals.

Keine Musicals, aber ich lerne regelmäßig Songtexte. Weil Auftritte mit lauter Zetteln echt daneben aussehen und ich sie spontan können möchte, wenn irgendwo eine Gitarre herum liegt.

Normalerweise prägen die sich aber von selbst ein: Tut mir leid, ihr habt einfach zu wenig geübt.

Da ich früher u.a. mal Musical-Sänger (und -Darsteller) war (< Hobby), habe ich die Texte freiweillig auswendig gelernt. Kann ich auch heute - 20 Jahre später - noch auswendig! :) "Tommy", "Hair", usw.

Generell habe ich keine Probleme damit, mir Liedtexte zu merken. Lerne ich schon seit meiner Kindheit "nebenbei".

Da mein Gehirn "trainiert" ist, reicht es bei mir - zum Glück - aus, wenn ich die Lieder zwei- oder dreimal gehört habe! *yeah

Nicht nur Muscial-Songs, sondern auch ... keine Ahnung: Rock-Songs, Rap-Songs, usw. Ich könnte Dir jetzt auch den kompletten Text von Eminem's "Without Me" oder "Stan" vortragen ... oder halt auch das komplette Hair-Muscial - deutsche UND englische Version! ;)

Also ich lerne es nicht freiwillig, sondern ich höre es, beschäftige mich damit, merke es mir und ... das passiert von ganz alleine! Habe eh ständig Musik im Kopf! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich kann sftb auswendig ohne den Text gelernt zu haben. Ist zwar kein Musical dafür ein 30 minütiger Rap Song. Einen 3 Minuten Song kann man wahrscheinlich in 10min lernen