Wer lässt sich leichter überreden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Papa 78%
Mama 22%

7 Antworten

Papa

meistens lassen sich die Väter leichter um den Finger wickeln. Ist auch teilweise verständlich wenn sie Vollzeit arbeiten und die Mutti nicht dann sehen sie die Kinder nicht so oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papa

Papa lässt sich viel leichter zu etwas überreden...Meine Mama ist wesentlich strenger und konsequenter.

Wenn ich allerdings meinen Eltern etwas beichten müsste, würde ich immer zu meiner Mutter gehen.

allocigar78  06.10.2023, 16:38

Warum würdest Du dann lieber etwas bei Deiner Mutter beichten wenn sie strenger ist dann ist doch auch zu erwarten dass sie Dir die strengere Strafe gibt oder?

LeniWendtland  06.10.2023, 17:53
@allocigar78

Streng bezieht sich eher auf materielle Wünsche, Weggehen, Handyzeiten, etc... da ist mein Papa, was das angeht weniger streng.... allerdings kann er auch seine cholerischen zwei Minuten haben. Beruhigt sich in der Regel aber auch relativ schnell wieder.

Unterschiedlich, kommt drauf an worum es geht. Bei Schule is meine Mom deutlich strenger und bei sonst allem möglichem ist mein dad ziemlicher easy zu überreden. Eig muss ich meine Mom nur damit nerven bis sie kb mehr hat und nachgibt✌🏻✌🏻 Bei meinem Dad ist es eher etweder Ja, nein oder "sprich mich später nochmal drauf an" dann muss man aber einen Augenblick erwischen wo er gute Laune hat xD

Papa

Heyy

haha, immer mein Papa. Immer wenn ich mit ihm einkaufen gehe überrede ich ihn zu allem möglichen. Und darin bin ich ganz gut. :)

LG Liv

Papa

Hiii,

Mein Vater lässt sich meistens leichter zu irgendwas überreden.☺️😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉