Wer kontrolliert den Zoll am Flughafen bzw. Grenze?

2 Antworten

Zum einen: würdest du deinen Job und deine Pension für ein paar gramm Drogen riskieren? Wahrscheinlich eher nicht.

Noch dazu müssten auch die Leute beim Zoll immer zu zweit arbeiten, so kontrolliert immer einer den anderen. Und dann wird es halt blöd, wenn einer 100g und der andere nur 90g angibt. Und dann gibt es da ja auch noch den Täter, welcher ja auch gesprächig sein könnte.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch Beamte und Mitarbeiter vor und nach der Arbeit kontrolliert werden. Wie in anderen Arbeitsumfeldern auch.