Wer kenntvsich mit der Anzeife der Credit Points im HISinOne aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4-stelligen Credit Points, die Sie im Portal Ihrer Tochter sehen, könnten sich auf das European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) beziehen. Es ist ein System, das in vielen europäischen Bildungseinrichtungen verwendet wird, um die Arbeitsbelastung und den Lernaufwand für einzelne Kurse oder Module zu bewerten.

In diesem System entsprechen 60 ECTS-Credits normalerweise einer Vollzeitstudienbelastung von einem Jahr. Die Regelstudienzeit für das Studium Ihrer Tochter beträgt 180 Credits, was in der Regel 3 Jahre entspricht.

Die Gesamtzahl von 9900 Credits im Portal könnte möglicherweise die maximale Anzahl an Credits darstellen, die über das gesamte Studium erworben werden können. Dies könnte aufgrund zusätzlicher Wahlfächer, Praktika oder anderen Bildungsangeboten variieren.

Beste Grüße

Justus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fx8350
Fragesteller

Danke, Das könnte natürlich sein. Schlau werde ich jetzt nicht, insbesondere was die Punkte für die bestandene Prüfung angeht. Vielleicht bekommt meine Tochter es auch noch einmal erklärt.