Wer kennt sich mit Software Engineering aus? Hab ich diese Aufgabe vermutlich richtig gelöst? Siehe Foto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht an sich ganz gut aus, ich hätte nur noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Ich würde bei Beschreibung schreiben: "Verwaltet Prüfungen, Noten, Credits und Fehlversuche und berechnet daraus den Notendurchschnitt, die Fehlversuche, gibt den Notenspiegel aus und unterstützt eine Prüfungs-an- und abmeldung."

Außerdem würde ich bei Aktion auch alle anderen Aktionen, wie Notenspiegel Fehlversuche etc. eingeben, da du ja oben schon davon sprichst.

Außerdem würde ich generell noch mit Variablen arbeiten, wie ja auch im Beispiel schon gezeigt. Dann sollten sich nämlich auch noch Vor- und Nachbedingungen ergeben, einfach der Vollständigkeit halber.

V.G. Ilovelego

Woher ich das weiß:Hobby