Wer kennt sich mit E-Gitarren aus?

2 Antworten

Ich kenne mich leider nicht aus aber ich würde in den Läden, wo du sie verkaufen willst nachsehen, was andere so für ähnliche Produkte bezahlen - also der Preis, der bezahlt wird, bei Verkauf...

Danach kannst du dich dann richten - bei guten Zustand etwas mehr, ansonsten mal das gleich Verlangen, was man da so zahlt...

Crazyina1992
Beitragsersteller

Danke dir 👍 der Verkäufer aus dem 1 Laden meinte nur, dass sie sehr selten ist und was für Sammler wäre, sowas finde ich schwer einzuschätzen.

LG

da aktuell ein paar Gitarren verkauft worden sind bei uns, wegen Stilrichtungsänderung, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass der Preis sich unter anderem an dem Zustand bestimmt. Das kann man "sagen", dennoch klingen Gitarren unterschiedlich. Und was für dich sehr guter Zustand ist, muss für einen anderen nicht so sein.

Du hast zwar geschrieben, eingeführt 2007, klingt ja fast so, als hättest du diese 2007 lang dann auch - sagen wir mal mindestens wöchentlich 2-4 Stunden bespielt.

Das ist jetzt auch keine Gitarre, die an Wert gewinnt, weil man in den 60er Jahre noch anders gebaut hat vor allem mit besserer Qualität unter Umständen.

Rein theoretisch kannst du die Hälfte vom Neupreis verlangen. Du kannst aber auch mehr veranschlagen.

Das meiste verkaufen wir entweder über ebay (meistens eben Versand, da brauchst du zwingend quader-Kartons) oder Kleinanzeigen. In beiden Foren kannst du schauen, was die Leute privat für gebrauchte Gitarren ähnlichen oder sogar gleichen Typs haben wollen.

Also laut Internetrecherche versuchen die Leute das zwischen 375 Euro und 500 Euro zu verkaufen.....

Hab mal spasseshalber geschaut.....