Wer kennt sich mit der Sparkassen App auf dem iPhone aus?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mich nach dem Zurücksetzen meines iPhones, wieder beim Online-Banking der SK angemeldet habe.

Wie wurde denn der Zugang zum Online-Banking auf dem neuen iPhone, übertragen oder eingerichtet?

Das einzige was bei mir geholfen hat, war die alte Verbindung in der TAN-App zu löschen und eine komplett neue Verbindung zu erstellen/anzufordern. Die SK hat mir also wieder den QR-Code per Brief zukommen lassen und ich habe mich "frisch" angemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

MrFroggy
Beitragsersteller

Die Apps wurden installiert, mit den Sparkassen-Daten eingeloggt und ein App-Passwort festgelegt. Bei beiden Apps wurde die FaceID aktiviert. Mehr wurde nicht gemacht. Danke :)

Man müsste das mit der Face id in den Einstellungen aktivieren können

MrFroggy
Beitragsersteller

Die Face ID ist in beiden Apps aktiviert, die Schritte vorher laufen ja auch darüber, ganz komisch.

MrFroggy
Beitragsersteller
@Patl6844

Nein, kein Update da. Habe mich aber mit der App vertan. Die 2. App ist die Push-TAN-App und nicht die S-ID.