Wer kennt sich mit Dämonologie aus?

17 Antworten

Da gibt es extra einen Studiengang an der Universität in Castrop-Rauxel. Als anschließender Beruf käme beispielsweise Gebäudereiniger in Frage, spezialisiert auf die Entfernung hartnäckiger Urinsteinkobolde.

BloodWind  02.11.2022, 11:30

Lustig aber unnötig, weil es Geister und Dämonen gibt unabhängig vom Glaube (Gottes)

Riziia
Beitragsersteller

Super ^^ aber ich wollte eine Antwort und keine Witze! Wenn man dazu nix weiß bitte auch nicht antworten.

CoolAngel23  21.01.2010, 15:19

lol, super Antwort!!!!

Nun, Dämonologie ist meines Wissens ein Teilgebiet der Religionswissenschaft bzw. Theologie ( auch wenn es im Studienplan nur wenig Raum einnehmen dürfte). Evtl ergiebiger wären kulturanthropologische Fächer wie Tibetologie ( Haufenweise Dämonen) oder Tunguristik (sibirischer Schamanismus, Geisterglaube etc.) oder Ähnliches.

Spontan kann ich dir sagen, dass du solche Themen fix im Studium der Völkerkunde finden kannst. Da werden unter anderem Themen behandelt wie Initiationsrituale, Voodookult, Schamanismus u.ä. Ich glaube kaum, dass es ein Studium der Dämonologie gibt, aber ich kann mich ja auch irren :D

Ich WEiSS, dass man den Exorzismus "erlernen" kann, z.b. muss Der Exorzismus auf hwiligem Boden durchgeführt werden, also jeder der sagt er hätte schon mal einen zu Hause gemacht lügt! Ausserdem lügen Dämonen oft! Sie nehmen dann die Stimmeder "besessenen" Person an um den Exorzisten zu überlisten und dieses Exorzismus darf u kann auch nur ein geweihten (christl.) Priester übernehmen denn die machen im Christentum zumindest, eine ich sag jetzt mal Workshop om Vatikan durch!!! Es gibt keine "Hobbydämonologen" die einem bei einem Exorzismus helfen könnten!!! Tut mir leid aber wenn ich das Wort Hobby lese, bekomme ich eine stinkwut!! Sowas darf man nie als hobby sehen.... lg.

Das Schwarze Netz - Dämonologie Beeinflußt von ihnen und/oder den ägyptischen Vorstellungen von Welt und Wirken der Dämonen arbeitete jüdische Gelehrsamkeit die Dämonologie weiter aus und ... www.sungaya.de/schwarz/.../daemonologie.htm - Im Cache - Ähnlich

glaubenichts  21.01.2010, 15:32

Ritual zur DämonenbeschwörungRitual zur Dämonenbeschwörung. Für eine höllische Beschwörung ist die Nacht von Montag auf Dienstag oder die Nacht von Freitag auf Samstag besonders ... www.chat666.de/teufelspakt.htm -