Wer kennt sich gut mit Sprüchen aus?

2 Antworten

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament arbeiten.

-- Modeschöpfer können aus einer Mücke einen Eleganten machen.

-- Es ist mir egal was andere über mich denken. Ich habe gelernt mit mir und meinem Leben klar zu kommen.

-- Persönlichkeit ist, was übrigbleibt, wenn man Ämter, Orden und Titel von einer Person abzieht.

-- Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.

-- Im Grundekommt alles nur auf uns selbst an. Man hat eine Sonne mit tausend Strahlen imLeib. Alles übrige zählt nicht.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, aber nicht für das, was du darunter verstehst.

-- Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Winden ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.

-- Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht.

elenore  23.11.2015, 17:10

-- Eine Mücke im Auge kann auch einen Elefanten zum Weinen bringen.

--  Eine Mücke kann dem Löwen mehr zu schaffen machen,
als ein Löwe der Mücke.

-- Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen.

-- Der Wolf im Schafspelz kommt als Unschuldslamm auf die Welt.

-- Wer hinter zwei Hasen herläuft, fängt keinen von beiden!

-- Wer keinen Esel findet, muss selber Säcke tragen-

-- Nicht jeder, der die Sau rauslässt, hat Schwein!

Wer nichts dem Zufall überlassen will, darf morgens nicht aufstehen. (gefunden "Grenzgang" von Stephan Thome.)

Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte. (gefunden in "Der einzige Mann auf dem Kontinent" von Terezia Mora.)

Wer seine Grenzen kennt, hat keine. (gefunden "Infinite Jest" von David Foster Wallace)

Wenn du mit Hunden schläfst, wächst du mit Flöhen auf. (gefunden: Die Abenteuer des Augie March" von Saul Bellow) Und in dem Roman fand ich noch: Man kann nicht in den Krieg ziehen, ohne Pulverdampf zu riechen. oder  Sch.. ß nicht dorthin, wo du isst.

Ihr seht, ich mache mit immer Notizen bei der Lektüre eines Buches, manchmal blättere ich dann wieder darin.