Wer kennt Porzellan von Ernst Göcke, Hoflieferant Dresden A

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Drachenburg bei Bonn habe ich ein Kaffeeservice von Ernst Göcke ausgestellt gesehen. Mir war bisher auch dieser Name unbekannt. Vielleicht kann man im Stadtarchiv von Dresden etwas über Ernst Göcke erfahren.

Ich habe eben Ihre Frage gelesen u. habe folgende Antwort: Dieses Geschirr wird dem Historismus zugerechnet, ist in Marktredwitz in der Zeit von 1898 - 1902 hergestellt u. nennt sich Ovia. Ich habe dieses Geschirr in großem Umfang, habe es geerbt u. habe diese Angaben mal im www vor langer Zeit gefunden.