Wer kennt Horror/Grusel Comics der 90er - 2000er?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Serie Geisterhaus wurden alte amerikanische EC Comics in Deutschland nochmal neu rausgebracht. Möglicherweise suchst Du diese Heftserie. Die firmierte auch ne zeitlang unter dem einfachen Namen: Horror

Ebenso gabs noch zu der Zeit: Das Grauen - unheimliche Stories

Bild zum Beitrag

Die waren damals nicht so bekannt wie Spuk, Gespenster und Vanessa.

Die von Dir beschriebene Geschichte kenn ich explizit nicht, es gibt allerdings wirklich ne Menge Frankenstein Adaptionen, gerade aus den frühen 50ern in den amerikanischen Tales from the Crypt & Vault of Horror EC Comics, aber auch gerade aus dem Spanischen und Italienischen. Diese Geschichten tauchten für den deutschen Markt übersetzt oft in den Gespenster Taschenbüchern auf.

Gruss - Robert : )

 - (Filme und Serien, Horror, Comic)  - (Filme und Serien, Horror, Comic)

Luexo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für den Input und die ausführlichen Informationen! Ich werde alles Geschriebene abchecken und suche weiter, auch wenn es zu einer Lebensaufgabe werden sollte. :D

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Also aus den 80/90ern war mir neben Gespenster und Spuk auch noch Vanessa-Freundin der Geister bekannt. Geister und Horror gab es auch, aber diese beiden bekam man nicht überall. Es gibt aber ein Comicheft namens "Das Monster Frankenstein". Vielleicht ist es das, was du suchst.

Luexo
Beitragsersteller

Die Heftserie "Vanessa-Freundin der Geister" sowie "das Monster Frankenstein" kann ich schonmal ausschließen. Durch "Geister" und "Horror" werde ich mich aber auf jeden fall wühlen, vllt werde ich da ja fündig. Vielen Dank für die Ideen!