Wer kennt gute russische Kinderserien oder -märchen?

3 Antworten

Filme hast Du schon genug bekommen hier. Serien gab es in der Form nicht. Es gab allerdings Mehrteilige Fernsehfilme. Die absoluten Renner waren:"Гостья из будущего" und "Приключения Электроника". Die hat bestimmt jedes Kind damals gesehen. Von Märchenflmen abgesehen würde ich noch "Республика шкид", "Приключения неуловимых" und "Вождь краснокожих" empfehlen.

Russische Märchenfilme:

Die Schneekönigin

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Oljas Abenteuer mit dem Hausgeist

Der Reiter auf dem goldenen Pferd

Die Prinzessin mit der Eselshaut

Die traurige Nixe

Das Märchen vom Zaren Saltan

Das Geheimnis des Zauberers

Ein Kuckuckusei am Zarenhof

Eine Nacht mit Scheherezade

Feuer, Wasser und Posaunen

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Neunte Sohn des Hirten

Scheherezades letzte Nacht

Das Geheimnis der Festung

Ali Baba und die 40 Räuber

Der Prinz und der Töpfer

Nasreddin in Chodshent

Mehr gibts hier:

http://www.maerchenfilme.com/russische_maerchen/Zarentochter-sieben-Recken/schoene-zarentochter.shtml

JulyMrsBig  19.01.2013, 12:00

Ja, die ersten beiden sind schön❤ Aber ist die Prinzessin auf der Erbse nicht von Hans Christian Andersen? Kann sein, dass ich mich irre, hab das aber glaub ich mal gehört;-).