Wer kennt gute Filme ohne viel Geballer, ohne viele Explosionen, ohne viele Computertricks?

8 Antworten

The man from Earth (ein richtig guter Film in den eine art "Gedanken-Experiment" erläutert wird, er kommt gänzlich ohne Spezialeffekte aus )

Der Junge im grauen Pyjama, Ein Sack Murmeln (Beides sind Filme die sich mit der Nazi-Zeit befassen)

American Beauty (Ein Liebes-Drama)

Der Hundert Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (mittelmäßige Komödie)

Ein Mann namens Ove (Ein richtig guter Film, alter Mann will sterben und findet neuen Lebensmut)

Shutter Island (Thriller mit krasser Wendung)

Capitan Fantasic (Vater zieht seine hochbegabten Kinder im Wald groß, Kinder kämpfen sich in die Zivilisation)

Der Raum (Thriller; Mann entführt Frau, sperrt sie ein, vergewaltigt sie, sie bekommt ein Kind, sie kämpft...)

Into the Wild (Junger Idiot, hält sich für ganz clever, zieht allein in die Wildnis um erst da zu merken, das man sich vorbereiten sollte...)

The Wolf of Wall Street (Guck ihn einfach, er ist seine Zeit wert)

Auf Kriegsfuß mit Mayor Payne (Feldwebel macht Teenager lang, sehr lustig)

Billy Elliot (Kleiner Jung will Tanzen)

Green Mile (schon ein paar Effekte aber nicht übertrieben, ein Klassiker von S. King)

Roter Drache (Unser Freund "Ich esse Menschenfleisch" -Hannibal hilft einen Fall zu lösen, wenn du schon dabei bist, guck auch die anderen Teile)

Der Junge der nicht lügen konnte (Autistischer Junge, rettet den Tag)

Good will Hunting (Mathe Genie, lernt seine Wut zu kontrollieren und sein Schicksal anzunehmen)

A beautiful Mind (Professor wird vom Geheimdienst gejagt....)

The Visit (Horror, Kinder fahren zu ihren Großeltern, und haben keinen Spaß)

Das sind spontan alle die mir einfallen, viel Spaß damit

  • Hachiko
  • Stolz und Vorurteil
  • Sissi (1-3)
  • Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
  • Schwer verliebt
  • Das Fenster zum Hof
  • In guten wie in schweren Tagen
  • Ben Hur
  • Der Marsianer
  • Der Pferdeflüsterer
  • Gravity

usw. ....

LG ^^

Der Film heißt "Dealer - Trip in die Hölle"

kann man auf YouTube schauen, fand den Film sehr spannend! Kann ich nur empfehlen!

Schneeweißchen und Rosenrot von 1984. :)

The Big Empty