wer kennt gute ergreifende Bücher

11 Antworten

gute ergreifende Bücher
  • Camron Wright - Briefe für Emily
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag u.a.
  • Angela Mohr - Vergiss nicht, dass du tot bist
  • John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
  • Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil

MfG ;-)

MissMaas  10.02.2015, 11:39

Ein extra-dicker Daumen für die Empfehlung von "Der alte König in seinem Exil"!

WhoreOfTime  10.02.2015, 15:49
@MissMaas

Dankeschön, ich fand es (auch) unglaublich gut geschrieben und tief berührend. LG

Das Schicksal ist ein mieser Verräter kennst du vermutlich schon, ich finde "Wunder" von Raquel J. Palacio sehr schön. Auch schön sind "Alles" und "nichts" von Janne Teller, die sind aber eher dünn. Und Niemand kennt mich so wie du von Anne McPartlin.

Ich empfehle dir das Buch ---- Ein Meer voller Sterne ---- Autorin: Sigrid Zeevaert

Ich kann dir die Bücher der "Schatten" Reihe von Alexey Pehov empfehlen. Ein (meiner Meinung nach) großer Pluspunkt ist, das die Geschichte ohne eine Liebesgeschichte zwischen der Hauptperson und einer anderen Person auskommt.

Grüße