Wer kennt folgenden Science-fiction/Mystery Thriller/surrealen Film?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das erinnert mich an eine Folge der "Mystery"-Serie

Da sind fast alle Folgen einzelne und voneinander unabhängige kleine Geschichten, die meistens letztlich übel ausgehen.

In dieser einen Folge ging es grob darum, ein lebensnotwendiges Heilmittel zur Erde, oder einer Weltraum-Kolonie zurück zu bringen.

Und auf einem Planeten, auf dem sie landen mußten, gerieten diese "Spinnen" an Bord.

Diese können überzeugende und sich überlagernde Haluzinationen auslösen, während sie einen langsam "aussaugen".

Der Pilot fantasierte daher, er und seine Crew würden hart und teilweise erfolgreich um ihr Überleben kämpfen, entkommen und das zu transportierende Heilmittel auf den Zielkurs bringen. Und somit viele Leben retten.

Doch leider hing solch eine zeckenartige "Spinne" auch an seinem Hals und alles war verloren.

Ich glaube auch, mich an den Alarm des Bordcomputers zu erinnern...

Frage mich aber bitte jetzt nicht, wie der Titel dieser Folge lautete.

Auch ist meine Erinnerung daran ziemlich lückenhaft. Es ist einfach viel zu lange her...

Ob es also das ist, was Du suchst, kann ich daher nicht mit Sicherheit sagen.

Diese Serie selbst ist allerdings sehr sehenswert.

Sie ist abwechlungsreich, meist etwas düster, verzweifelt und morbide. Und nur selten gibt es ein "Happy End". Und selbst dann bleiben Fragen offen, ob es wirklich stimmt.

Gruß

Martin

SNanahara  21.06.2024, 06:28

Ich glaube, ich habe die betreffende Episode gefunden.

Planet der Riesenspinnen (Tempests) von 1998

Hier die Folge (in beschaulicher Qualität).

MartinusDerNerd  21.06.2024, 13:05
@Kaenguruh

Das nennt sich "Gemeinschafts-Arbeit".

Und das ist es, was ich an dieser Seite hier so schätze. :-)