Wer kennt folgenden Hit aus den 70ern oder 80gern?

3 Antworten

  • David McWilliams - Days Of Pearly Spencer

Das ist zwar von 1967, aber hat Elemente, wie Du sie beschrieben hast, zumindest die Stimme die wie am Telefon klingt und Geigenmelodie. Der Refrain mit der Telefonstimme startet bei Sekunde 0:34. Vielleicht meinst Du das ja:

https://youtu.be/4VDS8uArR0A?si=7qb2w98HaMDWHVIM

Stefan869
Beitragsersteller

Liebe(r) geronimobosch!

Jaaa, *das* ist's! Das habe ich gesucht!

Viiiiielen herzlichen Dank!

geronimobosch  22.09.2024, 16:42
@Stefan869

Super, dann freut's mich, dass ich helfen konnte. Das ist übrigens einer meiner Lieblingssongs der 60er, auch wenn ich früher ebenfalls dachte, dass er aus den 70ern und sogar von der Band The Buggles stammt, denn der Sänger Trevor Horn hat in dem Song "Video Killed The Radio Star" aus dem Jahr 1979 eine ähnlich verzerrte Telefonstimme wie David McWilliams in seinem Lied.

Möglicherweise Stevie Wonder: I just call to say I love you? Aber da ist in den instrumentalen Parts eher die Hammond Orgel zu hören, weniger die Violine ...

Stefan869
Beitragsersteller

Hallo Janaki! Danke für Deine Antwort. Aber nein, das ist/sind definitiv Violinen.

Dr. Hook & the Medicine Show "Sylvia's Mother"

Stefan869
Beitragsersteller

Liebe(r) VCAndrewsFan!

Nein, ist es leider nicht, aber ich habe bereits eine Antwort:

Es ist David McWilliams mit "Days Of Pearly Spencer".

Trotzdem vielen Dank!