Wer kennt dieses Bild?

3 Antworten

Ich beziehe mich auf Deinen TAGG Wert.

Solche Berglandschafts Gemäldemotive sind nicht mehr zeitgemäß und wenig gefragt. Sie passen in keine moderne, sondern rustikale Einrichtungen.

Siehe die auf eBay erzielten Verkaufspreise (solltest nach ähnlichen Motiven schauen)

https://www.ebay.de/sch/551/i.html?_from=R40&_nkw=%C3%B6lgem%C3%A4lde+berge&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

In die Kategorie Antiquitäten es m.E. auch noch nicht, es ist bestimmt keine 100 Jahre alt !

Die Künstlersignatur ist für mich nicht zu entziffern.

Hallo Kallimero, 👋

Wer kennt dieses Bild?

ich kenne dieses Bild nicht.

Ich habe ein Bild von meinem leider verstorbenen Schwiegervater geschenkt bekommen.

💛liches Beileid.😔

Wer kann mir was darüber schreiben.

Winterlandschaft in den Alpen, o.ä.,

gemalt von Peter C..?.... ...?..

Wenn es > 100 Jahre alt ist, ist es antik.

Steht denn nichts auf der Rückseite?

Z.B. Ort, oder Jahrezahl?

Bezüglich des Wertes kannst du

dich ein bisschen hier orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Winterlandschaft+Gemälde+Alpen&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_sop=2&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_oac=1&rt=nc&Signiert=Ja&_dcat=551

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Das ist ein klassisches "Möbelhausbild"

Dort, wo Opa 1971 seine riesen Eichen Schrankwand gekauft hat, konnte man auch solche Bilder kaufen. Diese wurden von professionellen Malern in Serie angefertigt

Damaliger Preis: etwa 400 DM bis 800 DM

Dies ist eins der sehr viele alpinen Motive (See/Bach + Almhütte + Tannen + Berge) welche früher mal gern genommen wurden.

klick hier: KLICK

Reine Deko. Wert heute? Was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Vielleicht 50€ aber das wars dann auch schon :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent