Wer kennt die Namensbedeutung von PHINEA?

4 Antworten

So viel ich weiß kommt das vom Jungennamen Phineas, und das bedeutet "Orakel". Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG SlenderBitch

Hallo,

der Name Phinea ist die weibliche Form des altgriechischen Jungennamens Phineas. Der Name bedeutet Orakel. Ein möglicher und gut passender Doppelname ist Carla Phinea.

Es gibt Bücher wo Namensbedeutungen drinstehen die gibt es bestimmt auch online oder internetseiten gib es dazu Bestimmt auch; http://www.babyclub.de/vornamen/namensbedeutung.html oder gib einfach "Namensbedeutung" bei Google ein

Phinea2412
Beitragsersteller

Meinst du das jetzt ernst? Glaubst du wirklich, ich bin vorher nicht auf die Idee gekommen bei Google oder in Namensformen nachzuschauen! ?????

und wieso muß das son ding sein ? was sagt der erzeuger dazu ?