Kennt Ihr Deutschraplieder in denen Filmausschnitte am Anfang kommen?

11 Antworten

hör dir mal lieder von disko degenhardt an, der hat in jedem lied mindestens ein sample aus filmen :)

auch bushido verwendet häufig welche, vor allem in seinen alten Liedern. wie zb. "kickboxer" oder "electrofaust" :)

Fler verwendet viele, z. B. Beim intro von wdsnv, ich glaube auch beim Lied wdsnv. Beim alten Album keiner kommt klar mit mir sollte im intro auch einer dabei sein. Beim Album blaues Blut beim track "blue magic" und wahrscheinlich auch bei dessen intro

Mehrere von Alligatoah. Müsste da aber jetzt reinhören, um dir zu sagen, welche genau es sind... In "Ganz großes Kino" rappt er versteckt 20 Filmtitel, aber wie gesagt, zu den Filmausschnitten müsst ich jetzt erst hören. Sind aber eher die alten Alben.

Im Song "Die da" von den Fanta 4 kommen Star Wars Zitate vor ("Wer ist sie? Sie ist wunderschön!").

Kollegah - Time is Money

Fängt mit einer Unterhaltung aus Pusher 3 an.