Wer kennt das Buch "Kai Hausmann, Spiele mit verbundenen Augen" oder vergleichbare Bücher mit besserer Aufmachung?

3 Antworten

Ja. Kauf es lieber über den Verlagsshop. Amazon hat mir die alte Auflage angedreht.

aamauro
Beitragsersteller

Ok danke. Welche spieke hast du schon gespielt

Wer solche Spiele mag, findet in dem Buch eine Menge Anregungen. Soweit ich weiß, ist es das einzige deutschsprachige Buch speziell zu diesem Thema. Die Spiele sind thematisch angeordnet nach Geschicklichkeitsspiele, Vertrauensspiele und Sinnesspiele. Für jedes Spiel sind Altersangaben, Anzahl der Spieler, Ort, Dauer und Materialien angegeben. Die Aufmachung ist ganz ok. Es gibt ein paar s/w-Bilder und ein Verzeichnis am Ende. Es sind einige schöne Ideen für Paare und kleine Gruppen dabei. Ich würde sagen, die meisten Spiele eignen sich für Kinder und Teenager. Allerdings auch für solche, die aus dem Blindekuh-Alter schon raus sind. Vor allem bei den Mädels sind lustige Spiele mit verbundenen Augen auch zwischen 14 und 18 noch gefragt. Die Vertrauensspiele finde ich besonders interessant. Die kann man auch sehr gut mit Erwachsenen machen.

Es gibt jetzt die zweite Auflage davon mit mehr Spielen und Bildern.