Wer kennt Beispiele wissenschaftlicher Fauxpas, die Fachleuten als Flüchtigkeitsfehler 'herausgerutscht' sind?

Es muss heißen 'herausgerutscht' .

1 Antwort

Das ist natürlich Unsinn: denn das Licht läuft kontinuierlich (egal wie schnell), und das nächste Photon wartet schon direkt vor unserer Pupille, wenn wir die Augen öffnen.

Das Bild entsteht nicht an der Pupille, sondern an der Netzhaut (eigentlich erst im Gehirn, aber der "Trigger" ist die Netzhaut).
Natürlich muss das Licht den Weg von der Pupille bis zur Netzhaut zurücklegen, bevor wir es wahrnehmen können.

Kaenguruh
Beitragsersteller

Ja, aber der Weg ist sehr, sehr kurz, sodass die LG schon extrem niedrig sein müsste, um dies zu bemerken.