Wer kauft auch noch DVD's?

13 Antworten

Ich mache beides. Filme, die ich auf Netflix anschauen kann, gucke ich da. Wenn es die da nicht gibt, kaufe ich sie mir im Markt. Bin da vielleicht ein bisschen Retro, aber so weiß ich, was ich hab. Bei CDs verhält es sich ebenso, auch wenn ich meist Musik online höre. So hab ich beides: Medien für online und offline.

Bei Büchern ist es ähnlich, nur, dass ich nicht lange auf einen Bildschirm starren kann um zu lesen. Außerdem lag das Gefühl eines Buches in meiner Hand und den Geruch von frisch bedrucktem Papier.

Kommt eben darauf an, mit was man aufgewachsen ist

Es gibt verschiedene Gründe DVDs zu kaufen, einige wurden hier schon erwähnt. Ich kaufe sowohl DVDs als auch noch CDs einfach deshalb, weil ich die Dinge gerne greifbar mag, also etwas was ich in die Hand nehmen kann, fühlen kann. Mir geht es auch um das ganze "Ritual": CD/DVD aus dem Regal nehmen, aufklappen, CD/DVD rausnehmen, den Player anschalten, Disc auflegen... da habe ich sowohl ein optisches (ich sehe was ich mache), ein haptisches als auch akustisches Erleben.

Bloximox
Beitragsersteller

Das sehe ich genau so! :)

Es ist selten geworden das ich mir Filme kaufe. Aber wenn dann bevorzuge ich ein physisches Medium, entweder eine DVD oder eine Blueray. Hier kann es sich dann aber ruhig um einen gebrauchten Datenträger handeln.

Ich, meist aber alte Filme, bei denen ich weiß, dass die bei Streamingdiensten (Ich nutze Amazon prime) wieder verschwinden...

Die kosten einen Apfel und ein Ei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine DVD Sammlung schrumpft, die BluRay Sammlung wächst. allerdings meist über medimops/Rebuy oder Kleinanzeigenportale. BluRays 2-4€, natürlich nur die, die auch noch Zustand sehr gut sind, und die sind nicht selten. auf manche muss man zwar warten, aber geht.

da muss ich den streamingportalen danken. die Leute wollen die Discs einfach loswerden. mein Glück.