Wer kann mir zu diesem Mädchen Porzellan etwas mehr erzählen und deren Wert?

1 Antwort

Guten Morgen Sihelmi18,

auf der hübschen Mädchenfigur sieht für mich diese unförmig, händisch gemalte Krone nach einer Fälschung aus; auch die blauen Wellen sind unsauber.

Original Royal Copenhagen Kronen sind immer pefekt, gestempelte Kronen und Wellen; siehe hier:

Bild zum Beitrag

Es wurde zwar 1905 mal eine einfachere Kronenform gestempelt, ist aber auch von Deiner Krone weit entfernt:

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)  - (Wert, Antiquitäten, Porzellan)

Sihelmi18
Beitragsersteller

Hallo Margita danke für diese aufwendige und bemühte Antwort.Nun habe ich auch danach gesucht.Selbst sehr seriöse Antikhäuser verkauften diese so wie meine gestempelte Figur.Denke man hat damals die Krone darauf gemalt.? Eine Fälschung denke ich ist das Mädel auf keinen Fall.Lg

Margita1881  19.10.2023, 11:54
@Sihelmi18

Gerne Sihelmi18,

dann verlinke mal bitte die Auktionen dieser - Du meinst sicher - Auktionshäuser!

Ich glaube kaum, dass bei Royal Copenhagen Kronen aufgemalt wurden.

Alle Dir von anderen User übermittelten Links zeigen nicht Deine Krone !

Sihelmi18
Beitragsersteller

Sobald nun habe ich auch nochmals nachgesehen.Leider kann ich die Bilder hier nicht einfügen.Genau diese Figur hat nur genau diesen Stempel der Krone bekommen wie es mein Mädchen hat.Und unter den Stempel wie dies R.C einst machte ist genau diese Krone wie meine auch dabei

Also in der Tat KeINE Fälschung. 😀