Wer kann mir Semantik, Syntaktik und Semiotik so einfach wie möglich erklären?

1 Antwort

Semantik = die Lehre von den Bedeutungen der Wörter und den Zusammenhängen zwischen diesen Bedeutungen; Syntax = Lehre vom Satzbau (Wortarten, Satzglieder etc.); Semiotik = Lehre von den Zeichen, ihrer Bedeutung und Referenz (Zeigekraft) - Semiotik bezieht sich nicht nur auf sprachliche Zeichen, sondern alle Arten von Zeichen (Verkehrszeichen, Gesten etc.).

srm88
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :)