wer kann bei der aufgabe helfen?

3 Antworten

Der Pfad ist falsch angegeben oder die Datei "dictionary.txt" existiert nicht. Guck nochmal ob der Pfad richtig angegeben ist.

Der Aktuelle Pfad sagt: Ein Verzeichnis zurück gehen aus dem, wo die Python Datei ist > in "data" gehen > Da ist die Datei.

Möglicherweise existiert die Datei garnicht.

Wenn die Datei da ist:

Möglicherweise musst du garnicht zurück gehen (ich kenne deine Ordnerstruktur nicht). Versuch doch mal ohne "../" also nur "data/dictionary.txt". Ansonsten versuch weiter andere Pfade.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.

gutefrage108
Beitragsersteller

mit den .. davor oder die auch weg? vor data

TheLinuxer  27.06.2024, 16:15
@gutefrage108

Ich kenne deine Ordnerstruktur nicht. Das war nur ein vorschlag, was du machen könntest.

".." steht dafür, ein Verzeichnis zurück zu gehen. "/" trennt nur die teile des Pfads.

Wahrscheinlich existiert die Datei nicht bzw. der Pfad ist falsch angegeben.

gutefrage108
Beitragsersteller

doch das verükte is tja ich ahb sie extra auf dem pc getan udn bei jupiter notebook hohc geladen

Hallo liebe*r gutefrage108

die Datei ist eindeutig nicht da. ^^

Sicher, dass Du einen Ordner höher gehen willst und dann in data/ für eine "dictionary.txt"?

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

gutefrage108
Beitragsersteller

hallo lieber Dultus hoffe schrieb deinen Namen richtig ja so wurde es im Video auch gezeigt, das kuriose ich habe die Datei bei jupiter Notebook hochgeladen und er sagt sie ist nicht da

Dultus, UserMod Light   27.06.2024, 16:04
@gutefrage108

Würde es allerdings erklären - wahrscheinlich bist Du dann nicht im richtigen Verzeichnis, um von dort relativ zu arbeiten, sondern irgendwo bei Jupyter.