Wer ist von Altenpflege in einer Arztpraxis gewechselt? Und wie zufrieden seit ihr?

4 Antworten

Ich hab´ nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin gleich noch eine zur Altenpflegerin angehängt weil mit der Beruf nicht gefallen hat. Die Arbeit an sich war nicht schlecht, aber Du arbeitest halt die ganze Zeit direkt unter Deinem Chef. Bei mir war´s halt so dass es super schnell einen Anschiss gab wenn man nicht schnell genug gesprungen ist und dass es auch unter den Mitarbeiterinnen nicht sonderlich kollegial zuging. Außerdem waren die Arbeitszeiten nicht so toll. Immer den ganzen Tag arbeiten mit Mittagspause und nicht zu vergessen der Lohn für den man das tut ist sehr gering. Dafür kannst auch ungelernt irgendwo arbeiten. Ich würd`s nicht tun sondern nach anderen Alternativen schauen.

wie soll das gehen ohne Erfahrung ??? werden denn in der Praxix alte Leute gepflegt ???

engelchen1900
Beitragsersteller

Umschulung ist angedacht...

ischdem  13.08.2014, 09:30
@engelchen1900

ist eine alternative......wenn der Rücken kaputt ist ......aber wie ich finde - kein gute - aber was bleibt sonst ??? sorry alles Gute

ischdem  13.08.2014, 09:02

BIST DU DENN ARZTHELFERIN ????

Hallo, Ich finde, dass es eine gute Idee ist. Wenn du dich umschulen lässt und dein Rücken kaputt wird... Je nachdem in welche Praxis du wechselst, es ist bestimmt ruhiger, die Arbeitszeiten sind wieder normal etc.

wenn in der praxis das betriebsklima stimmt, ist die natürlich etwas leichter und arbeitszeit sicherer.

die übliche altenpflege erfordert auf dauer doch so einiges an konstitution und selten wird in diesem beruf jemand ohne gebrechen alt.