Wer ist unter 20 Jahre alt und hört Heavy Metal?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin 16 hab aber schon mit 15 angefangen metal zu hören, hab irgendwann man im hintergrund von irgendnem video nen lied von hammerfal (power metal) gehört und dann halt so da hin entwickelt, jetzt hör ich so meldoic death metal, metalcore, post-hardcore, power metal, und vieles mehr in der richtung. Kenn auch sehr viele in meinem altern die auch sowas hören, also von wegen hiphop und pop, ich würd schätzes das gut 20% aller jugendlichen eher metal hören oder zumindest in die richtung gehen.

Bin 16, und höre seit knapp 5 Jahren Metal. Als Erstes Mittelalter/Folk/Pagan Metal (meine erste Band war Eluveitie), seit 2/3 Jahren auch gerne Power/Epic/True/Celtic/Symphonic oder selbst Black Metal. Momentan sind meine Lieblingsgruppen Tengger Cavalry, Ex Deo, Arch Enemy und Sabaton (Ich mags halt querbeet gemischt ;) ).

Metal ist in der Generation u20 tatsächlich eher selten als MusikGeschmack zu finden. Woran es liegt? Dass manche nur noch undefinierbaren musikalischen Einheitsbrei wollen. Für mich ist Metal erstens ne Art Rebellion gegen den Standardgeschmack, aber letztlich auch einfach nur saugeile Musik😂.

Hey, die Frage wurde zwar schon länger gestellt, will trotzdem meinen Senf dazu geben. ^^ Seitdem ich geboren bin, hört mein Vater Bands wie Iron Maiden, Black Sabbath, Hammerfall,... Bin also schon mit Metal aufgewachsen. Später fing meine Tante an Metal, vorallem Metalcore zu hören. Da ich viel Zeit mit ihr verbrachte, hörten wir auch dem entsprechend viel Musik. So mit 10-11 konnte ich mir nie vorstellen solche Musik zu hören. Damals hörte ich noch gerne Sido xD Mit 12 hatte sie mich mit auf ein Konzert von 'hatebreed' genommen. Ich war so begeistert, dass ich von da an fast nur noch Metal höre. Am liebsten Metalcore, Hardcore und ein bisschen Deathcore. & heute bin ich 14, fast 15. & übrigens weiblich. Ein paar meiner Lieblingsband sind Parkway Drive, Stick to your Guns, The Amity Affliction, Suicide Silence, The Ghost Inside und The Sorrow. :D

Ich mag jede Art von Metal, von BM zu Death Metal zu Deathcore zu Pagan.. und so weiter.

Was ich auch sehr gerne mag ist Hardcore Punk.

Und ich mag Metal eigentlich schon solange ich denken kann, hab angefangen mit Bands wie Slipknot, Slayer und Rammstein und  jetzt hör ich ziemlich gerne Sachen Richtung Death Metal und Deathcore.

Und ich bin männlich und 18.

bin zwar schon etwas älter, aber höre seit frühester Jugend Metal. Es fing im Alter von 12 Jahren mit Maiden, Metallica, Sepultura und Onkelz an, zwischenzeitlich gabs einen kurzen Abstecher ins Nu-Metal Gefilde und seit dem 15. Lebensjahr Ausschließlich Metal - bevorzugt Black, Thrash und Heavy. Gelegentlich etwas Death. Wobei früher Melo-Death einen recht hohen Stellenwert bei mir inne hatte, was sich aber schon vor Jahren legte, als Bands wie In Flames, Amon Amarth etc. immer massentauglicher wurden und ihren Sound teilweise arg veränderten.. Bleibe diesbezüglich lieber bei älteren Alben. ;)