Wer ist stärker,Superman oder Thor?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Superman 48%
Thor 38%
Gleich stark 14%

5 Antworten

Hallo 🤗👋🏻

Es wurde ja schon genannt, dass eine Verfilmung mehr als unwahrscheinlich ist, da die Produktionsfirmen Konkurrenten sind, also gehe ich da nicht weiter drauf ein.
Bei der Analyse wer von beiden gewinnen würde, müssen wir unterschiedliche Kriterien beachten:
1. Superman gilt als stählerner Mann und ist unverletzbar. Dieses gilt jedoch nur unter der Bedingung, dass er die Kraft von der Erd-Sonne erhält und kein Kryptonit vorhanden ist.
2. Kryptonit: gehen wir die unterschiedlichen Elemente durch. Kryptonit ist  einfach ein Element von seinem Planeten, das ihn schwächt und verwundbar macht, während die Materialien von der Erde ihn nicht verletzen können, was laut den Filmen an der Dichte des Planeten (und der Sonne) liegt. Jedoch was ist mit Materialien von Asgard?? Ich für meinen Teil würde sagen, in der Schwachpunkt-Bewertung liegt es zwischen Erdmaterial und Kryptonit.
3. wenn 2. zustimmt und da zusätzlich Thors Hammer noch einmal ein besonderes Material ist, wie würde dann Thors Hauptwaffe auf Superman wirken?
4. Thor ist ein Arse und somit sehr stark, zäh und langlebig, jedoch noch lange nicht unverletzbar. Er ist ein normales Lebewesen und kein (Halb-)Gott wie viele sagen.
5. (in Bezug auf 4.) Genauso gut könnte man fragen wie stark ein normaler Arse im Verhältnis zu einem Kryptaner ist  (^_^).
Beide Völker sind außerirdisch und besitzen auf der Erde eine übermenschliche Kraft.
5. Superman besitzt nur auf der Erde übermenschliche Kraft, nicht auf Krypton. Wie sieht es mit anderen Planeten aus? Wenn die Dicht des Planeten dichter ist, müsst er schwächer sein als auf der Erde.
6. Angriffs-Fähigkeiten: Superman hat den Hitzeblick und den "Atem", kann fliegen und ist stark. Thor ist stark, kann mit Hilfe des Hammers fliegen (kann er auch ohne Hammer abheben?), Blitze werfen (braucht seine "Aufladezeit"), hat seinen Hammer als externe Waffe, welches auf Befehl zurück zu ihm fliegt, sowie Verbündete aus Asgard. Wie es mit Supergirl als Verbündete für Superman aussieht, ist je nach Situation und Parallelwelt anders.
Außer Thors zeitweilige Arroganz, kenne ich bei ihm anders als bei Superman keine Schwächen.
(Leider fehlt mir das Talent Fähigkeiten gegeneinander aus zu tändeln, um zu ermitteln wer im Vorteil ist.)
Nehmen wir jetzt also an, dass keiner von ihnen einen schlechten Tag hat, ist der entscheidende Faktor WO sie kämpfen. Auf der Erde würde Thor möglicherweise mehr Probleme haben. Außerhalb der Erde >vielleicht sogar während des Kampfes durch den Bifröst von der Erde weg geholt< währe Thor im Vorteil.
wichtiger Fakt:
Es sind ausgedachte Charaktere, die je nach Wunsch der Produzenten etwas besser / schlechter sind bzw. Glück / Pech haben, wie es schon im Kampf gegen Hulk bzw. Batman gezeigt wurde. Also können wir nur nach den Möglichkeiten gehen. Aber wie die Produzenten es planen würden, werden wir nie zu Gesicht bekommen (-_-)

Quelle: ShadowSkyla

Habkenname  22.09.2018, 01:20

Gehen wir mal davon aus das sie auf der Erde kämpfen. Eine rote Sonne reduziert Supermann Kräfte auf 0 und grünes Kryptonit tötet ihn. Sollten wir Supermans Stärke und Geschwindigkeit auf die von Thor reduzieren würde meiner Meinung nach Thor gewinnen. Aber wenn beide sofort mit voller Kraft kämpfen sieht die Sache wieder anders aus.

Der "New 52" Superman ist zwar schwächer als der sinnlos starke "Golden Age" Superman. Aber er ist immer noch stark genug um die Erde für ein paar Tage zu heben hat die Durchschlagskraft einer kleinen Supernova und bewegt sich mindestens mit Lichtgeschwindigkeit.

Wenn er will kann er Hulk, Thor, Spiderman ja sogar Batman zermatschen noch bevor sie sich fragen können "ist das ein Vogel?".

Thor

Superman is anfäälieg für Magie und deswegen ist Thor stärker!

Außerdem ist superman nicht mehr so mächtieg wie als ur Superman in den 66-85 jahren!

Vescuh doch mal die comics

Superman gegen Spiderman!

Superman gegen Muhameht Alie!

ODerr aus der Dc gegen marvel serie ca in NR 1-4 heft

Da ist Superman gegen den Hulk!

Habkenname  22.09.2018, 01:08

Der "New 52" Superman ist zwar schwächer als der sinnlos starke "Golden Age" Superman.

Aber er ist immer noch stark genug, um die Erde für ein paar Tage zu heben hat die Durchschlagskraft einer kleinen Supernova und bewegt sich mindestens mit Lichtgeschwindigkeit.

Wenn er will kann er Hulk, Thor, Spiderman ja sogar Batman zermatschen noch bevor sie sich fragen können "ist das ein Vogel?".

Superman

Theoretisch würde ein kräftiger klatscher von Thor mit seinem magischen Hammer genügen und Superman ist hinüber da Superman keine Magieresistenzen besitzt. Das bedeutet ein magisches Messer schneidet in Supermans Fleisch wie bei jedem andern auch.

Trotzdem würde Superman gewinnen wen er sofort alle Register zieht hat er Thor pulverisiert noch bevor er "für Asgard" rufen kann.

Selbst der New 52 Superman ist noch stark und schnell genug. Er ist zwar nicht mehr so stark wie der Golden Age Superman der mal aus Versehen ein ganzes Sonnensystem weggeniest hat aber für Thor ist er noch mehr als ausreichend.

Der Kampf beginnt ab Minute 3:40

https://www.youtube.com/watch?v=6M5pYyW6lLw

Gleich stark

MI­NI­BAG­GER MIE­TEN

CAT 300.9 D (0,9 t)

HERSTELLER: CAT

Leistung (kW): 13,7

Reichweite max. auf Standebene (mm): 3028

Einstechhöhe max. (mm): 2863