Wer ist schuld an Julias Tod in Romeo und Julia?

jmd anderes 100%
Julia selbst 0%
Romeo 0%
Paris 0%
der Prinz zu Verona 0%
Julias Mutter 0%

7 Stimmen

2 Antworten

jmd anderes

Der Bote, der den Brief von Pater Lorenzo, in dem er ihn über das Gift und den vorgespielten Tod Julias aufklärt, nicht an ihn übergeben hat, ist eigentlich Schuld am tragischen Ausgang der Geschichte.

jmd anderes

Es ist so, dass alle Schuld sind, da der eine nicht auf den Priester gewartet hat, der ihm die Nachricht überbringen wollte, dass Julia nicht, wie die anderen sagten, tot sei, sondern nur für 42 Stunden schläft... (Wobei ich muss sagen, ich hab nur den Film geschaut) und Romeo war voreilig, hat die "Tote" Julia gesehen, und hat sich selbst umgebracht. Ihre Familien sind auch schuld, da sie es ihnen nicht erlaubt haben, zusammen zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung