Wer ist raul krauthausen?

2 Antworten

Hab ihn mal getroffen. Das ist ein Kleinwüchsiger mit Glasknochenkrankheit usw, der in einem Rollstuhl sitzt und sich als Aktivist für die Rechte von Behinterten einsetzt und Vorträge für besseres Verständnis hält.

Zum Beispiel mag ich seine Einstellung, dass Menschen mit Behinderung nicht automatisch Opfer oder Heilige sind. Er sagte, sie sind letztendlich auch nur ganz normale Menschen und wie jeder können auch sie ein Arsch oder Mobber sein. Das man lernen sollte sie als Individuen zu sehen, nicht als ihre Krankheit. Fand ich sehr interessant. Der Mann hat irgendwie was an sich, das einen zum Nachdenken anregt.

Der Behindertenrechts- Aktivist ist auch auf Facebook. Kannst Du adden. Dann erfährst Du ständig Neuigkeiten von ihm.