Wer ist mein gesetzlicher Vertreter?

2 Antworten

Dein Vater ist dir gegenüber Erziehungsberechtigter, da du sein Kind bist.

Die Geschäftsfähigkeit erwirbst du erst mit der Volljährigkeit ab 18 Jahren.

Sie BEIDE sind Erziehungsberechtigt. Aber für so etwas läppisches wie einen Handyvertrag müssen natürlich nicht beide zustimmen.

Falls du ins Ausland reist, oder gesundheitlich eine Operation ansteht etc etc sieht das anders aus, da habenschon beide erziehungsberechtigte etwas mitzureden!!

Weiß das dein Vater nicht?^^

hallo23456
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja er weiß es .

Die Eltern, die das Sorgerecht haben, sind auch deine Vertreter.

Warum braucht man mit 16 ein Handyvertrag?

ReaperTR  03.01.2017, 23:30

Mit 16 Jahren hatte ja sogar in meinem Alter jeder ein  Handy mit Vertrag und ich bin fast 32 Jahre alt! Willkommen im Jahr 2017 :D haha... :) *lach*

hallo23456
Beitragsersteller

Weil ich in eine htl klasse gehe wo man das Handy viel braucht.