Wer ist lonely?

3 Antworten

Auch ich bin seit 2019 Single . Viele geben Tipps wie Hobby,rausgehen oder Sport Treiben etc. aber genau das ist nicht die Lösung.

Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Meistens wenn man am wenigsten darüber Nachdenkt.

Man sollte ganz gewohnt sein Leben leben.

Wenn man z.B. sich in ein Cafe setzt ( draußen bei Sonnenschein) und ein Buch liest , kann das schon die Halbe Miete sein. Man muss nicht Verzweifelt Sport treiben die 100m in unter 10 Sek schaffen oder im Weitsprung die 9 Meter Marke Knacken.

Wenn es mir Zuhause zu viel wird und ich die Rauhfaser "Pinöppels" an der Decke anfange zu zählen ,dann schwing ich mich auf meinen alten Drahtesel und fahr einfach ein wenig rum schau mir die Umgebung an.

Oder ich such eines der wenigen noch existierenden Kinos auf und schau mir nen Film an. Schlendere ein wenig durch die Straßen meiner Stadt gemütlich nicht Hektisch. Wird es mir zu viel oder sind mir die Menschen in der nähe einfach zu viel , gehe ich einfach nach Hause.

Da man nicht viele Kontakte hat , lohnt es sich nicht in einer Clique sich einzufinden oder irgendeinem Interessensclub Beizutreten.

So oder so kann man unglücklich sein.

z.B früher hat mich die Freundin nurnoch gestört und seitdem hatte ich auch kein Stress mehr eigentlich.

Hatte mal versucht eine Andere kennenzulernen aber hat mich wieder daran erinnert es kann alleine auch besser sein (wegen dieser hatte ich mich scheiße gefühlt, ist recht kompliziert)

Klopft keiner an deine tür und sagt hey bin gekommen damit net mehr einsam bis also muss du aktiv werden intressen pflegen und rausgehn hobby sport verein hund leute anqatschen funzt auch net 100pro aber mehr erfolgschanc als allein zu Hause zu sitzen