wer ist kitty, an die Anne Frank in ihrem Tagebuch schrieb?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitty ist eine imaginäre Freundin, also ein literarisches "Du", an das sich die Tagebuchergüsse der Anne Frank richten.

MYNAMEISVIKA
Beitragsersteller

achso ok danke :)

Kitty ist der Name des Tagebuches, aber leider ist dieses Tagebuch nicht von ihr geschrieben: es ist kein echtes, authenthisches Tagebuch. Die Handschrift der Anneliese Frank war ganz anders als die Handschrift des Manuskripts, dass wir heute als "anna Franks Tagebuch" kennen.

niveau11  13.06.2015, 17:04

Woher kommt die Erkenntnis das Tagebuch sei nicht von ihr? Warum soll die Handschrift anders gewesen sein? Solche Unwahrheiten sind nicht hilfreich.

August2008  15.06.2015, 16:06
@niveau11

niveau,

Die Erkenntnis, dass das Tagebuch ist nicht von ihr geschrieben worden, findest du im Buch "The falsification of History" unter andern.  Hier ist es alles völlig dokumentiert. Der Author heisst John Hamer.Wenn du Englisch kannst, empfehle ich es dir.  Anneliese hat tatsächlich ein Tagebuch geführt, das von ihrem Vater gefunden worden ist. Und mit Basis auf ihren Schriften, ist das Buch "Hannas Tagebuch" geschrieben. Aber, wie gesagt, die Handschrift (von Hannas Tagebuch) des Manuskripts des Buches ist total anders als die wahre Handschrift des Mädchens.  Reserchiere und dann kannst du entscheiden, ob sie Unwahrheiten sind oder nicht, aber du kannst nicht  einen Urteil fällen, wenn du nicht richtig informierst bist.Und übrigens, ich habe nichts gegen Anneliese Frank, was ich berichte ist nur eine Tatsache.

PatrickLassan  16.06.2015, 12:14

aber leider ist dieses Tagebuch nicht von ihr geschrieben:

Mit Verlaub, das ist Unfug.

August2008  16.06.2015, 19:12
@PatrickLassan

PatrickLassan,

ja, es ist genau so wie du sagst, du weisst alles und bist Besitzer der absoluten Wahrheit. Mach weiter mit deiner Weltanschauung, ALLES ist so wie es dir in der Schule beigebracht worden ist, wir leben in einer schönen ehrlichen Welt.

Eine fiktive Person. Machen aber viele Mädel, die Tagebuch führen.

Ich bin in der Meinung das Kitty das Tagebuch ist Also sie nennt ihr Tagebuch so