Wer ist gefährlicher: Der Joker oder Bane?

Der Joker 67%
Bane 33%

12 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Joker

Das ist bei diesen DC-Schurken ja oft der Knackpunkt: sie handeln ohne (durchgängig ersichtliches) Motiv.

Ich sehe weder beim Joker noch bei Bane eins, dennoch geht meine Stimme an den Joker. Er gilt als verrückter Psychopath und ist damit unberechenbarer als Bane.

Vielleicht braucht er ja gerade deshalb auch keinen großen Plan!? Naja, ihm traue ich jedenfalls auch zu, dass er Batman töten könnte.

In der Vergangenheit hat er der Bat-Familie schon mehrfach schweren Schaden zufügen können: er hat Jason Todd (vermeindlich) umgebracht, Barbara Gordon angeschossen und so in einen Rollstuhl gebracht sowie den "Tod der Familie" ausgeklügelt uvm.

Irmin182  17.08.2018, 14:50

Bane hätte Batman töten können, wollte es aber nicht. Er ist mit gebrochener Wirbelsäule vor ihm gelegen.

Ashuna  17.08.2018, 14:52
@Irmin182

Es ist die Frage von welchen Filmen wir hier sprechen!

Irmin182  17.08.2018, 14:54
@Ashuna

Auch im Comic hat er ihm das Kreuz gebrochen. Aber der Joker hat seine Freundin getötet. Ich rede von den Dark Knight Filmen. Gibt's sonst noch Filme mit Bane?

Ashuna  17.08.2018, 14:57
@Irmin182

Es gibt viele verschiedene Filme. Google mal einfach nach. Der Joker ist z.B. in extrem vielen Verfilmungen und Serien vorhanden. + was ist mit den Comics?

BlackVortex  17.08.2018, 15:01
@Irmin182

Mehr hat Bane dann aber seit Jahren auch nicht auf die Kette bekommen ;-). (Selbst in aktuellen Geschichten wird immer noch und wieder darauf herum geritten.)

Irmin182  17.08.2018, 15:13
@BlackVortex

Ich hab Bane vor der Verfilmung überhaupt nicht gekannt. Aber Tom Hardy war einfach grandios als Bane.

Jokerfrager  18.08.2018, 09:34
@Irmin182

Der von Tom Hardy gespielte Charakter ist kein Bane, Christian Bale ist kein Batman und Heath Ledger ist sicher kein Joker!

Wenn du Comics kennen würdest, weißt du, dass diese Reihe ganz sicher keine Batman-Reihe ist.

Deshalb darfst du auch nicht hier mit so einer Antwort aufkommen!

Der Joker

Einfach weil Verrückt.