Wer ist fürs renovieren der Fenster zuständig?

4 Antworten

Wenn das Fenster nicht defekt ist, du selbst.

Man kann natürlich mit dem Vermieter sprechen, ob er die Kosten übernimmt oder man sich die Kosten teilt.

Neue Fenster wären ja eine Wertsteigerung. Kann natürlich passieren, dass die Miete dann auch entsprechend steigt

In unserer Wohnung hat das der Vermieter gemacht, einfach verglaste Fenster sind schon lange kein Standard mehr). Dafür gab es aber wegen Wertsteigerung einen kräftigen Mietaufschlag.

Warum sollte der Vermieter das intakte Fenster renovieren?

Wenn Dich das stört kannst Du das auf eigene Kosten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst.
wenn die Gläser ja ok sind hast du auch in dem Zustand gemietet.

Zudem die Frage ob du als Verbraucher oder Gewerbetreibender gemietet hast?