Wer ist ein besserer geschriebener MC Sakura oder Nobara?

2 Antworten

Meiner Meinung nach, sind beide im Grunde genommen sehr ähnlich. Wie in so vielen Anime, Filmen und Serien gibt es immer dieses Trio, welches dann meistens aus einem Mädchen, einem "coolen" Jungen und einem MC besteht. Dieses Konzept lässt sich bei beiden Animes wiederfinden und es scheint gut zu funktionieren. Eigentlich würde ich Nobara sagen, weil ich sie mehr mag und sie besser gezeigt wird, aber man hat viel mehr von Sakura gesehen und kann sich deswegen nicht so sehr mit Nobara identifizieren wie mit Sakura. Allerdings hat Sakura dieses Auftreten, dass sie immer an Sasuke hängt und deswegen einem nicht so vor kommt, als ob sie ein eigenständiger Charakter wäre. In Boruto hat sich dies allerdings gebessert.

Hier also meine Meinung:
Wenn man Sakura an sich mit Nobara vergleicht, dann eher Nobara, aber wenn man die Sakura aus Boruto miteinbezieht vielleicht dann doch eher Sakura.

Und nebenbei, Sakura und Nobara sind keine MCs, da sich das auf den Main Character bezieht.

Eine gute Frage, meiner Meinung nach sind beide gut geschrieben. Ich kann die Kritik gegen Sakura nachvollziehen, bin kein hater aber auch kein Fan. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann auf jeden fall Nobara, da sie einen besseren Charakter hat als Sakura.